Viel gestellte Fragen

Wie kann ich meinen Wunschzettel/Kundenkonto löschen?
Du kannst deinen Wunschzettel löschen indem du auf die ‘Profil’ Seite gehst und dort auf ‘Wunschzettel löschen’ klickst. Hiermit löschst du dein Kundenkonto und alle deine Geschenke.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich jetzt machen?
Klick auf “Passwort vergessen?”. Gebe dann deine E-Mail-Adresse an und klick auf ‘Versenden’. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link womit du dein Passwort ändern kannst.
Warum muß ich eine E-Mail-Adresse angeben wenn ich nur ein Geschenk anklicken möchte?
Um Missbrauch auszuschliessen, fragen wir jeden um sich zu registrieren.
Nur registrierte Personen können Geschenke anklicken und Nachrichten auf dem Wunschzettel hinterlassen.
Auf diese Weise probieren wir auszuschliessen das fremde Personen Geschenke anklicken oder nicht gewünschte Nachrichten hinterlassen.
Registrierte Personen können auch ein angeklicktes Geschenk wieder entfernen, wenn z.B. ein Kauf nicht geklappt hat.
Ich möchte einen alten Wunschzettel löschen wo ich die E-Mail-Adresse nicht mehr von weis (oder nicht mehr habe), was jetzt?
Schicke eine E-Mail an info@wunschzettel.de mit der Bitte deinen alten Wunschzettel zu löschen. Bitte gebe so genau wie möglich an um welchen Wunschzettel es sich handelt und probiere soviel Details wie möglich zu nennen (Name, Adresse, Passwort etc.).
Der Wunschzettel wird gelöscht wenn die Angaben kontrolliert sind.
Wie kann ich Geschenke von meinen Wunschzettel löschen?
Wenn du mit der Maus auf ein Geschenk gehst, erscheint ein Link ‘löschen’. Wenn du hierauf klickst kannst du das Geschenk löschen
Ich habe nur eine E-Mail-Adresse. Gibt es die Möglichkeit verschiedene Wunschzettel mit der gleichen E-Mail-Adresse anzulegen?
Ja, du kannst verschiedene Wunschzettel mit der gleichen E-Mail-Adresse anlegen, das funktioniert folgendermaßen:

Deine E-Mail-Adresse ist z.B.:abc@xyz.de
und du möchtest einen Wunschzettel erstellen für Jan und Peter, dann
-Erstelle einen Wunschzettel mit dem Namen Jan, und als E-Mail-Adresse gibst du an: abc+jan@xyz.de
-Erstelle einen Wunschzettel mit dem Namen Peter, und als E-Mail-Adressen gibst du an: abc+peter@xyz.de

Auf diese Weise können verschiedene Wunschzettel mit der gleichen E-Mail-Adresse erstellt werden.

Du musst dich erst abmelden aus dem Wunschzettel wo du grade angemeldet bist.
Dann wähle “Wunschzettel erstellen”. Du kommst dann auf eine leere Profilseite, dort kannst du dann die Angaben für den neuen Wunschzettel angeben. Für die E-Mail-Adresse gehe bitte wie oben beschrieben vor mit dem + dazwischen.

(Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du über “Passwort vergessen” deine E-Mail-Adresse eingeben, du gibst dann die E-Mail-Adresse mit dem + dazwischen ein. Die E-Mail die wir dann senden, wird an die E-Mail-Adresse ohne dem + dazwischen versendet. Wir holen das + und den Namen nach dem + aus der Adresse raus. Auf diese Weise kannst du doch noch E-Mails auf dieser E-Mail-Adresse empfangen).
Können alle meine Freunde/Familie meinen Wunschzettel sehen?
Ja, wenn sie deine persönliche Frage beantworten können die du bei erstellen des Wunschzettels angegeben hast.
Können über Wunschzettel.de dritte Personen an meine E-Mail-Adresse kommen?
Nein, das ist nicht möglich. Deine E-Mail-Adresse wird nie auf eine Seite angezeigt oder in URL benutzt.
Werden meine persönlichen Angaben für kommerzielle Zwecke verwendet?
Nein, Wunschzettel.de gibt keine persönlichen Angaben an Dritte weiter.
Werden bei Wunschzettel.de Cookies verwendet?
Ja, Wunschzettel.de verwendet Cookies. Dadurch brauchst du dich nicht jedes Mal erneut mit mit Namen und Passwort anmelden wenn du Wunschzettel.de besuchst. Wenn du dies nicht möchtest weil du (z.B. deinen PC mit jemanden teilst) dann kannst du, nachdem du fertig bist, auf abmelden klicken. Du musst dich dann beim nächsten Besuch bei Wunschzettel.de erneut anmelden.
Kann ich wenn ich im Internet was sehe was ich haben möchte, dies mit einen klick auf meinen Wunschzettel setzen?
Ja. Ziehe den folgenden Link nach Lesezeichen von deinen Browser: Auf meinen Wunschzettel.de setzen